Unfall in Heiderhof Senior stirbt noch am Unfallort

Heiderhof · Alle Wiederbelebungsversuche eines Notarztes waren am Montagnachmittag gegen 16 Uhr vergeblich: Nach einem Unfall auf dem Goldbergweg in Heiderhof war ein 88 Jahre alter Autofahrer laut Polizei nicht mehr zu retten gewesen.

 Während der Rettungsmaßnahmen und der Bergung des Unfallautos musste der Goldbergweg gesperrt bleiben.

Während der Rettungsmaßnahmen und der Bergung des Unfallautos musste der Goldbergweg gesperrt bleiben.

Foto: Axel Vogel

Tragisch: Die 78-jährige Lebensgefährtin des Mannes saß bei dem Unfall, an dem kein weiteres Fahrzeug beteiligt war, mit im Auto. Sie erlitt einen Schock und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Wie die Polizei weiter mitteilte, war der Senior mit seinem Golf in Richtung Bad Godesberg unterwegs gewesen. Etwa in Höhe des Marienforster Steinweges war der 88-jährige bereits zum ersten Mal von seiner Fahrspur nach links abgekommen, konnte dann aber offenbar nochmals gegensteuern, um wenige Meter weiter den Golf erneut nach links zu ziehen.

"Es war viel Glück dabei, dass dabei kein Gegenverkehr kam", sagte ein Polizeibeamter. Der Wagen des 88-Jährigen fuhr etwa zwei Meter tief eine Böschung herunter, um vor einem Baum zum Liegen zu kommen. Wie es genau zu dem Unfall kommen konnte, ist noch völlig unklar. Möglicherweise, so spekulierte ein Streifenpolizist, war ein medizinischer Notfall der Grund.

Tödlicher Unfall in Heiderhof
12 Bilder

Tödlicher Unfall in Heiderhof

12 Bilder

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an. Während der Rettungsmaßnahmen, bei denen auch die Bonner Feuerwehr half, und der Bergung des Unfallautos musste der Goldbergweg gesperrt bleiben. Dadurch kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort