Bad Godesberger Stadtfest Shoppen, staunen, schlemmen: Der Spaß beginnt

BAD GODESBERG · Mancher Godesberger schaute am Freitagnachmittag erstaunt zum Himmel, als das Bad Godesberger Stadtfest eröffnet wurde. Denn anders als in den Jahren zuvor blieb es trocken, kein Tropfen fiel vom Himmel.

„Manchmal verzeiht man dem Propheten, wenn etwas besser wird als angesagt“, sagte dann Jürgen Bruder, stellvertretender Bezirksbürgermeister, bevor er mit dem Fassanstich, bei dem ihm Martin König von der Sparkasse helfend unter die Arme griff, das Fest offiziell eröffnete.

Mit dabei war neben zahlreichen Godesbergern, Geschäftsleuten und Kommunalpolitikern auch Stadtmarketing-Chefin Brigitte Grüll, die ihrem Team und vor allem den ehrenamtlichen Helfern dankte. Erste Gruppe auf der Bühne war „ Milene und Band“, die Moderation übernahm Anita Wittwer. Sie ist auch heute und morgen dabei, wenn die Godesberger ihr Stadtfest feiern.

Zwei Tage lang heißt es shoppen, staunen, schlemmen. Am Samstag geht es erst einmal auf eine Zeitreise in die 50er Jahre, wenn um 17.30 Uhr die Tin Cats auftreten. Zwei Stunden später kommt Danny mit seiner Tolle – und mit seiner Band, den Wonderbras. Am Fronhof dreht sich dann natürlich alles um Rock'n'Roll.

Auf dem Theaterplatz wird die Uhr noch ein bisschen weiter zurückgedreht, dort leben die 20er und 30er Jahre auf, wenn um 11.30 Uhr das Trio Cafffier auftritt. Folk-Pop bieten Finsbury ab 12.45 Uhr, eine Covergruppe bringt die Songs der Dire Straits ab 19.30 Uhr auf die Bühnen.

Neben dem Bonner Saxophon Ensemble kommen am Sonntag alte Hasen zum Zug. Erst spielt ab 16.30 Uhr die 1964 in Godesberg gegründete Beat-Band The Row, dann ab 19 Uhr die bekannte Coverband Sunny Skies. Außerdem laden die Geschäfte zum verkaufsoffenen Sonntag ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort