Entwicklung des Handels Das ändert sich in der Bad Godesberger Innenstadt

Bad Godesberg · Die Corona-Pandemie bestimmt zwar noch immer das Leben in Bad Godesberg, dennoch gibt es im Einzelhandel in der Innenstadt viel Bewegung. Vor allem wird an besonders vielen Stellen gearbeitet.

 Insa Beneke eröffnet in der Oststraße in der Bad Godesberger Innenstadt eine eigene, kleine Modeboutique.

Insa Beneke eröffnet in der Oststraße in der Bad Godesberger Innenstadt eine eigene, kleine Modeboutique.

Foto: Maximilian Mühlens

So auch in dem Ladenlokal in der Oststraße 6. Dort richtet sich derzeit Insa Beneke ein. Die Geschäftsfrau wird in dem Ladenlokal im Februar ihre Modeboutique „Nona Shoes“ eröffnen. Dort wird es neben Schuhen, auch Bekleidung für die „Frau ab 30 Jahre geben“. Beneke hat den Schritt mit dem Geschäft in der Innenstadt durch die Corona-Pandemie gewagt. In der Rheinallee öffnete sie ihr Geschäft, das sich auch um Wohnhaus befindet, immer nur freitags oder nach Terminabsprachen. In der Pandemie hätten so viele Kundinnen bei ihr einen Termin ausgemacht, dass die Idee nach einem eigenen Geschäft in der Innenstadt reifte - nun erfüllt er sich. Bis zur Eröffnung sei aber noch einiges in dem neuen Geschäft zu tun.