Haribo-Erlebniswelt Bonn So hätte sie aussehen sollen

Bad Godesberg · Bunt, so ließe sich in Abwandlung eines geflügelten Sprichwortes sagen, ist alle Theorie: Auf Fotos ist nun ein Modell der Haribo-Erlebniswelt zu sehen, wie sie auf dem Werksgelände im Godesberger Norden bis vor kurzem geplant war.

Seit drei Wochen muss über das Vorhaben nicht mehr nur im Konjunktiv, sondern auch im Imperfekt gesprochen werden. Wie berichtet, hat die Firma Haribo von dem Projekt Abstand genommen.

Zumindest in Bonn werde es Museum und Erlebniswelt, entworfen vom Bonner Architekten Ralph Schweitzer, nicht geben, bekräftigte am Freitag ein Firmensprecher auf Nachfrage.

Dem Süßwarenhersteller waren die bauplanerischen Rahmenbedingungen am Standort Bonn eigenen Angaben zufolge zu aufwendig erschienen. Er will das Projekt nun woanders realisieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Zahl der Gewalttaten ist in
So kriminell ist Bad Godesberg
Kriminalstatistik der PolizeiSo kriminell ist Bad Godesberg
Zum Thema
Aus dem Ressort