Panoramapark inn Bad Godesberg Spielplatz-Ausbau geht weiter

BAD GODESBERG · Genehmigung für neue Geräte im soll im April vorliegen Es geht weiter an der Bastei: Der Verein "Tolle Spielplätze" hat vor wenigen Tagen seine Arbeiten am neuen Spielplatz im Panoramapark fortgesetzt. Gemäß der Auflage der Stadt mussten zunächst drei giftige Eiben gefällt werden.

"Bei erstem Frühlingswetter gab es viele interessierte Zuschauer", berichtet die Vorsitzende des Vereins, Annette Windmeisser. Anfang April, so hofft sie, könnte die Baugenehmigung seitens der Stadt vorliegen. Dann sollen - wie beim Neubau des Sandkastens im vergangenen Jahr - erneut die Bagger an der Bastei anrollen.

Bekanntlich hat der Verein in langer Vorarbeit die Wünsche von Kindern und Erwachsenen in Erfahrung gebracht, die nun - inklusive Schaukeln, Klettermöglichkeiten und Seilbahn - in die Tat umgesetzt werden. Mit einem Beitrag von knapp 70 000 Euro trägt der Verein die Kosten nahezu allein, das Geld stammt aus Spenden von Privatleuten und Firmen.

Den Umbau des Spielplatzes im Panoramapark bezeichnet der Verein als sein "Gesellenstück", das zu einem Vorbild für andere Projekte werden soll. Kein Problem stellen aus Sicht von Annette Windmeisser mögliche Nachbarschaftskonflikte mehr dar: Man habe mit den meisten Anliegern gesprochen und sei praktisch durchweg auf Zustimmung gestoßen sagt sie.

Für weitere Gespräche und Anregungen stehe der Verein jederzeit zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort