Panoramabad in Rüngsdorf Sprungturm ist rechtzeitig fertig

Bad Godesberg · Das Panoramabad in Rüngsdorf eröffnet heute um 11 Uhr die Freibadsaison. Die Sanierung des Sprungturms ist pünktlich zum Start abgeschlossen.

Wie die Stadt mitteilte, wurden in den vergangenen Monaten diverse Maßnahmen ergriffen, um das Freibad rechtzeitig schick zu machen. So wurde unter anderem der Sprungturm für rund 130.000 Euro saniert.

Bereits im vergangenen Jahr habe man "schadhafte Betonteile" am Turm ersetzt. Außerdem wurde eine Sandstrahlung durchgeführt, der Turm beschichtet und das Geländer erneuert.

Doch das ist noch nicht alles: Unter anderem wurde eine neue Schaukel für den Abenteuerspielplatz angeschafft, die übrigen Spielgeräte repariert und gereinigt. Außerdem habe man die Sandkästen aufgeschüttet, so das Presseamt. Des Weiteren seien die Beete neu bepflanzt, das Unkraut beseitigt und der Bachlauf gepflegt worden.

Um zu verhindern, dass Badegäste Müll liegen lassen, hat die Stadt mehrere Abfalleimer aufgestellt. Parkbänke und sonstiges Mobiliar wurden ebenfalls montiert.

Die Kosten der "Auswinterung" sind nach Angaben des städtischen Presseamts nur schwer zu beziffern, weil diese mit den laufenden Betriebskosten des Freibades verrechnet würden. Im "Rüngsi" gibt es insgesamt vier Schwimmbecken, einen Sprungturm und eine 27,5 Meter lange Wasserrutsche.

Das Freibad ist montags bis freitags immer von 6.30 bis 20 Uhr geöffnet. Samstags, sonntags und an Feiertagen öffnet das "Rüngsi" von 11 bis 20 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort