Nach Rodungen in Mehlem Stadt Bonn geht gegen Altautos auf Grundstück vor

Mehlem · Die Rodungen auf einem kleinen, waldartigen Grundstück in Mehlem haben Anlieger schon kritisch beäugt. Als dann aber Altautos dort abgestellt wurden, meldeten sie laut Kritik an. Die Stadt prüft nun Verstöße gegen das Bundesnaturschutzgesetz.

 Auf diesem Grundstück an der Mainzer Straße in Mehlem sind nach größeren Rodungen alte Autos abgestellt worden.

Auf diesem Grundstück an der Mainzer Straße in Mehlem sind nach größeren Rodungen alte Autos abgestellt worden.

Foto: Silke Elbern

Größere Rodungsmaßnahmen ziehen nicht selten Bauprojekte nach sich. Insofern hatten Anlieger gespannt beobachtet, was auf einem etwas höher gelegenen Grundstück an der Mainzer Straße geschehen würde. Doch nachdem Pflanzen und Bäume verschwunden waren, folgten keine Bagger, sondern Autos in Form von Gebrauchtwagen.