Streitkräfteamt Stadt: Keine Gefahr für den Sportplatz

Pennenfeld · Gegen die Stimmen der Linkspartei hat die Bezirksvertretung in ihrer jüngsten Sitzung die öffentliche Auslegung des vorhabenbezogenen Bebauungsplans für das Gelände des früheren Streitkräfteamtes an der Deutschherrenstraße beschlossen.

Damit schreitet das Bauplanungsverfahren für das Wohngebiet mit dem Namen Siebengebirgsterrassen weiter voran. Kritik am Verfahren und am Vorhaben selbst gab es in der Sitzung dennoch.

So bezweifelte die FDP, dass die Verkehrsführung den zusätzlichen Autos der Zuzügler gewachsen sein wird. Die Verwaltung hingegen zeigte sich genau davon überzeugt. Die Grünen waren zwar aufgeschlossen gegenüber dem Gesamtprojekt, kritisierten jedoch den Riegelbau entlang der Deutschherrenstraße.

Der Bürger Bund warf der Verwaltung vor, die Bewertung der Anregungen und Bedenken aus der frühzeitigen Bürgerbeteiligung im Wesentlichen dem Investor zu überlassen. Auf einen anderen Einwand erklärte die Verwaltung, dass eine Festsetzung im Bebauungsplan dafür sorgen werde, dass in Richtung des benachbarten Sportplatzes keine Balkone oder Terrassen vorgesehen seien. Somit sei ein Konflikt auszuschließen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort