Verkehr in Godesberg Stadt plant Maßnahmen an der Brunnenallee

BAD GODESBERG · Abbiegende Autos blockieren den Zebrastreifen, was Fußgänger behindert und anderen Fahrern die Sicht versperrt: So sieht es an der Ecke Schwertberger Straße/Brunnenallee aus, wenn der Verkehr stockt. Diese Situation will die Stadt nun verbessern.

Wie die Stadt in einer Vorlage für die nächste Sitzung der Bezirksvertretung Bad Godesberg am 24. Oktober mitteilt, soll am Zebrastreifen Schwertberger Straße ein Schutzblinker installiert werden, um zusätzlich auf die Fußgänger hinzuweisen.

Außerdem wird gegenüber der Einmündung, an der Brunnenallee, eine "Gelb-Rot-Anlage" errichtet. Zusammen mit der Fußgängerampel im Bereich der Fronhofer Galerie können dadurch entgegenkommende Autos so angehalten werden, dass der Verkehr aus der Schwertberger Straße besser auf die Brunnenallee abfließt.

In Verbindung mit der ohnehin geplanten LED-Umrüstung der Ampel können die Maßnahmen günstig ausgeführt werden, so die Verwaltung. Laut Vorlage liegen die Investitionskosten bei 12.000 Euro. hat

Meistgelesen
Neueste Artikel
So kriminell ist Bad Godesberg
Kriminalstatistik der Polizei So kriminell ist Bad Godesberg
Zum Thema
Aus dem Ressort