Langenbergsweg in Mehlem Stadt sorgt nicht für Nachpflanzungen gefällter Bäume in Mehlem

Mehlem · Am Langenbergsweg in Mehlem sind in den vergangenen Jahren zwei Bäume gefällt worden. Eine Familie bemüht sich um die Nachpflanzung und wollte auch eine Patenschaft übernehmen. Doch die Stadt lehnte ab.

 Gefällt und nicht nachgepflanzt: Keine grüne Zierde sind die leeren Baumscheiben auf dem Langenbergsweg.

Gefällt und nicht nachgepflanzt: Keine grüne Zierde sind die leeren Baumscheiben auf dem Langenbergsweg.

Foto: Petra Reuter

Zwei Jahre ist es her, dass der erste von zwei Bäumen am Langenbergsweg in Mehlem gefällt wurde, 2019 wurde ein zweiter gefällt. Eine Mehlemer Familie, die in der Nachbarschaft wohnt, hat sich seither wiederholt wegen Nachpflanzungen an die Stadt gewendet. Das scheint allerdings nicht so einfach, wie man sich das gemeinhin vorstellt.