Denkmalschutz steht Planungen im Weg Sanierungspläne der Godesberger Stadthalle sorgen für Verwirrung

Bad Godesberg · Die Sanierung der Stadthalle erhitzt weiterhin die Gemüter. Die Mitglieder der Bezirksvertretung Bad Godesberg haben unter anderem beschlossen, dass ein Projektbeirat die Sanierung begleiten soll. Die Verwaltung muss zudem noch viele Fragen beantworten.

 Der Große Saal der Stadthalle ist wegen Einsturzgefahr gesperrt. Er soll künftig aus Sicht des Denkmalschutzes nicht teilbar sein, so die Verwaltung.

Der Große Saal der Stadthalle ist wegen Einsturzgefahr gesperrt. Er soll künftig aus Sicht des Denkmalschutzes nicht teilbar sein, so die Verwaltung.

Foto: Maximilian Mühlens

Bei der jüngsten Sitzung der Bezirksvertretung (BV) Bad Godesberg sorgte, wie berichtet, vor allem der Tagesordnungspunkt „Konkretisierung des Raumprogramms Stadthalle Bad Godesberg“ für Verwirrung und viele Fragen unter den Mitgliedern des Gremiums. Bei dieser Konkretisierung handelt es sich um ein 44-seitiges Gutachten, dass das Städtische Gebäudemanagement (SGB) bei einem Kölner Ingenieurbüro in Auftrag gegeben hatte. Erst war dieses Dokument im Ratsinformationssystem als „nicht öffentlich“ deklariert, nun ist es öffentlich. Ein Fehler soll daran schuld gewesen sein.