Bad Godesberg Stadtmarketing überreicht 1280 Euro

BAD GODESBERG · Der Godesberger Verein Stadtmarketing hat 1280 Euro an Spenden, die beim Benefiz-Kuchenverkauf beim Stadtfest im September zusammengekommen waren, dem Förderverein "Jedes Kind hat Recht auf Sport" überreicht.

 Spendenübergabe: (v.l.) Birgit Schallenberg, Jürgen Bruder und Brigitte Grüll.

Spendenübergabe: (v.l.) Birgit Schallenberg, Jürgen Bruder und Brigitte Grüll.

Foto: Papayannakis

Der Förderverein unterstützt Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Familien und dies auch durch die Teilübernahme des Jahresbeitrages für den Turnverein. Brigitte Grüll, Vorsitzende von Stadtmarketing, freute sich, die Summe überreichen zu können.

"Ich bin tief beeindruckt, dass es so viel geworden ist. Wir freuen uns sehr", staunte Jürgen Bruder, Vorsitzender des Fördervereins. "Wir werden beraten, für welche Verwendung das Geld eingesetzt wird", so Bruder weiter. Grüll ergänzte: "Wir sind auf den Förderverein zugegangen.

Im Rahmen der Aktion wollten wir eine Godesberger Einrichtung unterstützen, und diese schien uns mehr als nur geeignet. Gerade das Thema des sozialen Miteinanders begeistert uns. Es ist eine tolle Sache." Der Kuchenverkauf hatte an zwei Tagen vor einem Friseurgeschäft in der Alten Bahnhofstraße stattgefunden. "Wir und andere Geschäfte haben für diesen sozialen Zweck gern gebacken. Es hat uns viel Freude bereitet", meinte Birgit Schallenberg, Inhaberin von La Linea.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort