Lannesdorfer Feuerwehrball Stark auch auf der Tanzfläche

LANNESDORF · Im voll besetzten Dorfsaal feierte die Freiwillige Feuerwehr Lannesdorf am Samstagabend ihren traditionellen Feuerwehrball.

 Ballgäste tanzen zur Musik der Band "Popcorn".

Ballgäste tanzen zur Musik der Band "Popcorn".

Foto: Horst Müller

Im Mittelpunkt standen unter anderem Ehrungen für insgesamt acht Feuerwehrleute. "Im Schnitt haben wir einen Einsatz pro Woche", berichtete Stuch. Im Bereich der insgesamt 18 Freiwilligen Feuerwehren in Bonn bildet die Löscheinheit Lannesdorf, die zuständig für den Godesberger Süden sowie Wachtberg ist, "mit knapp 30 aktiven Mitgliedern eine relativ starke Einheit", sagte Stuch. Sie habe außerdem bei größeren Schadenslagen "Sonderaufgaben im Bereich Information und Kommunikation" und komme dann im gesamten Stadtgebiet zum Einsatz.

Die Beförderungen nahm der Chef der Bonner Feuerwehren, Jochen Stein, vor. Zum Oberfeuerwehrmann wurde Robert Weinreis befördert, zum Hauptfeuerwehrmann Markus Krupp. Den Titel als Brandmeister tragen ab sofort Jugendwart Andreas Klug und Sebastian Beck, Oberbrandmeister sind jetzt Jan Schliebusch und Armin Kreutzer. Zum Hauptbrandmeister wurde Matthias Ellen befördert, Einheitsführer Marc Stuch ist nun Brandinspektor.

In Anwesenheit zahlreicher Lannesdorfer Ortsvereine sowie befreundeter Feuerwehren aus Pech und Niederbachem wurde getanzt und gefeiert. Mit Spannung wurde die Showeinlage von sechs Kollegen erwartet, die in diesem Jahr in Anlehnung ans RTL-Dschungelcamp ein Feuerwehrcamp präsentierten. Waren es in den vergangenen Jahren beispielsweise Persiflagen auf "Wetten dass....?" oder "Lannesdorfs next Top Model", standen dieses Mal Prüfungen in den Bereich Mut, Geschicklichkeit und Ekel auf dem Programm. Zum Feuerwehrkönig wurde Feuerwehrmann Tom Weber gekürt, der die Aufgaben souverän bewältigte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort