1. Bonn
  2. Bad Godesberg

Starker Regen in Bonn: Mehrere Keller in Bad Godesberg mit Wasser vollgelaufen

Starker Regenfall : Rund 20 Keller in Bad Godesberg mit Wasser vollgelaufen

Am Dienstagnachmittag sind in Bad Godesberg aufgrund des starken Regenfalls in Bonn mehrere Keller mit Wasser vollgelaufen. Das Wasser musste von der Feuerwehr abgepumpt werden.

Aufgrund des starken Regenfalls in Bonn und der Region ist die Feuerwehr Bonn am Dienstagnachmittag zu mehreren Einsätzen nach Bad Godesberg gerufen worden. Wie der Einsatzleiter Thomas Adenauer am Abend mitteilte, waren bis kurz nach 16 Uhr etwa 20 Keller mit Wasser vollgelaufen.

Vor allem die Bereiche Laufenbergstraße, Wurzerstraße und Mainzerstraße waren von kleineren Überschwemmungen betroffen. Die Wassermenge in den Kellern war allerdings gering, erklärte Adenauer. Etwa zehn bis 20 Zentimeter Wasser stand in den meisten Kellern. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr war das Wasser aus einigen der Keller bereits wieder über die Kanalisation abgelaufen.