Koblenzer Straße Stau noch bis Oktober

BAD GODESBERG · Noch bis Anfang Oktober müssen sich die Autofahrer durch die Baustelle auf der Koblenzer Straße quälen. Vor allem im Berufsverkehr staut sich der Verkehr teils bis in den Godesberger Straßentunnel, weil es nur einspurig weitergeht.

 Noch bis Anfang Oktober müssen sich die Autofahrer durch die Baustelle auf der Koblenzer Straße quälen.

Noch bis Anfang Oktober müssen sich die Autofahrer durch die Baustelle auf der Koblenzer Straße quälen.

Foto: Richard Bongartz

Wie die Verwaltung mitteilte, setzt das Tiefbauamt der Stadt seit Anfang September die Koblenzer Straße zwischen Haus Nummer 161 bis zur Kreuzung Albertus-Magnus-Straße instand. Beide Richtungen sind nur einspurig befahrbar.

Nun werden Entwässerungsrinnen und Bordsteine reguliert sowie Schachtdeckel angepasst. Am Ende wird neuer Asphalt aufgetragen. Die Einmündungen von Albertus-Magnus-Straße und Kapellenweg müssen zeitweise gesperrt werden.

Umleitungen werden ausgeschildert, so die Stadt. Die Arbeiten kosten rund 195.000 Euro. Das Tiefbauamt hat sie mit Rücksicht auf die Sanierung der Nordbrücke während der Sommerferien bewusst in die Zeit danach gelegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
So kriminell ist Bad Godesberg
Kriminalstatistik der Polizei So kriminell ist Bad Godesberg
Zum Thema
Aus dem Ressort