1. Bonn
  2. Bad Godesberg

Fehler im USV-System behoben: Straßentunnel Bad Godesberg wieder geöffnet

Fehler im USV-System behoben : Straßentunnel Bad Godesberg wieder geöffnet

Der Bad Godesberger Straßentunnel bleibt geöffnet. Der Fehler im USV-System wurde am Montagvormittag von einer Spezialfirma gefunden und behoben.

Nachdem die Sperrung des Tunnels an der B9 bereits über das Wochenende für lange Staus in und rund um Bad Godesberg gesorgt hatte, handelte das Tiefbauamt der Stadt Bonn gegen 8.30 Uhr am Montagmorgen und öffnete den Tunnel - zunächst vorübergehend - wieder für den Verkehr.

Wie die Stadt in einer Pressemitteilung am Mittag mitteilte, bleibt er geöffnet. Mitarbeiter einer Spezialfirma haben den Fehler im USV-System, das die gesamte Technik des Straßentunnels gegen Spannungsschwankungen im Stromnetz absichert, gefunden und behoben.

Das hoch komplexe USV-System war in der Nacht zu Samstag ausgefallen. Da die Spezialfirma erst am Montagmorgen anrücken konnte, blieb der Tunnel über das Wochenende gesperrt.