Brand in Lannesdorf Streich ist Auslöser für Einsatz der Feuerwehr

LANNESDORF · Glimpflich ausgegangen ist am Donnerstagabend ein Brand in einem leerstehenden Haus an der Deutschherrenstraße in Lannesdorf. Das teilte Daniela Lindemann, Sprecherin der Bonner Polizei, auf Anfrage mit.

 Das Feuer ereignete sich im Dachgeschoss eines Hauses an der Deutschherrenstraße.

Das Feuer ereignete sich im Dachgeschoss eines Hauses an der Deutschherrenstraße.

Foto: Axel Vogel

Das Feuer war im Obergeschoss des Haus ausgebrochen, konnte aber von der Bonner Feuerwehr schnell gelöscht worden. Ursache für den Brand war offensichtlich ein Streich gewesen.

Die Polizei hatte vor Ort einen zwölf Jahre alten Jungen und ein 14 Jahre altes Mädchen auf frischer Tat ertappen können, teilt Daniela Lindemann mit. Die beiden hatten Unrat in dem Haus in Brand gesteckt. Es sei aber kein größerer Schaden und auch kein Gebäudeschaden an dem Haus selbst entstanden, führte die Polizei aus. Zumal das Haus ohnehin demnächst abgerissen werden solle.

Trotzdem wird die Polizei jetzt eine Anzeige wegen Sachbeschädigung durch Inbrandsetzung schreiben, sagte die Polizeisprecherin. Beide Übeltäter seien schließlich den Eltern übergeben worden. Wegen der Löscharbeiten müsste die Deutschherrenstraße rund eine Stunde lang gesperrt bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort