1. Bonn
  2. Bad Godesberg

Störung am Mittelspannungsnetz in Bonn: Stromausfall in mehreren Straßen in Plittersdorf

Störung am Mittelspannungsnetz in Bonn : Stromausfall in mehreren Straßen in Plittersdorf

Mehrere Straßen in Bonn-Plittersdorf waren am Dienstagmorgen von einem Stromausfall betroffen. Auslöser war vermutlich ein defektes Kabel im Mittelspannungsnetz.

Zu einem Stromausfall in einem großen Teil von Plittersdorf ist es am Dienstagmorgen zwischen 6.06 und 7.13 Uhr gekommen. Wie SWB-Sprecherin Veronika John auf GA-Anfrage mitteilte, waren unter anderem die Kennedyallee und die Martin-Luther-King-Straße betroffen.

Auslöser sei vermutlich ein defektes Kabel im Mittelspannungsnetz gewesen, wodurch sieben Trafostationen ausgefallen sind. Noch am Morgen haben Techniker der Stadtwerke Bonn den Strom umgeleitet, um die betroffenen Haushalte wieder zu versorgen, erklärte John. Nun müsse noch das defekte Kabel lokalisiert werden, damit der Strom wieder wie üblich fließen kann.