Pecher Kinderheime Studio- und Jugendbühne zeigen erstmals ein Wintermärchen

PECH/Berkum · Über eine Spende in Höhe von 1255 Euro können sich die beiden Pecher Kinderheime Pegasus und Martinshof freuen, die sich das Geld teilen werden. 800 Euro hatte zu der Summe die Pecher Dorfbühne um ihren Vorsitzenden Heinrich Beschmann beigesteuert, wobei das Geld aus Erlösen aus der vergangenen Spielzeit stammt.

 Spendenübergabe in Pech: 1255 Euro kamen für die Kinderheime Pegasus und Martinshof zusammen.

Spendenübergabe in Pech: 1255 Euro kamen für die Kinderheime Pegasus und Martinshof zusammen.

Foto: Axel Vogel

PECH. Bereits seit 2002 unterstützen die Pecher Laiendarsteller mit Spenden gemeinnützige Einrichtungen im Ort wie etwa die beiden Kinderheime und die Jugendfeuerwehr. 455 Euro waren diesmal noch von Beate Fabrizius dazugekommen, die erst unlängst in der Pecher Café & Weinbar ihren 50. Geburtstag gefeiert hatte. Statt Geschenken steckten die Gäste nämlich Geld in einen Spendentopf, berichtete Fabrizius. Am Montag übergaben Mitglieder der Dorfbühne um Beschmann sowie Beate Fabrizius zusammen mit ihrem Mann Andreas die 1255 Euro stellvertretend an Claudia Altea, Gruppenleiterin im Kinderheim Pegasus. Erneut für den guten Zweck spielen wird die Pecher Dorfbühne am 17.,18., und 19. Januar im Bonner Haus der Geschichte. Auf dem Programm steht dann das Stück "De beste Krankheet dooch nit". Karten, die zehn Euro kosten, gibt es ab Freitag, 13. Dezember, im Vorverkauf. Weitere Infos unter www.pecher-dorfbuehne.de voa

BERKUM. Gewaltig rumpeln ließen es die Aktiven der Studiobühne und der Jugendbühne Wachtberg bei einem Weihnachtsmärchen, dass die beiden Abteilungen erstmals in einer Koproduktion auf die Bühne brachten. Zu sehen gab es in der Aula des Berkumer Schulzentrums am Montag den Klassiker "Rumpelstilzchen", allerdings in einer herrlich aufgepeppten Version auf Wachtberger Art. Auch wenn sich der Stoff weitgehend am Grimm'schen Original orientierte, bekamen die Zuschauer von den wieder einmal prächtig kostümierten Hauptdarstellern Antworten auf Fragen wie diese: Ist der Müller wirklich so strohdumm, wenn er behauptet, seine Tochter könne aus Stroh Gold machen?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort