"Friesi"Fest Friesdorf Synchronschwimmen und Zumba-Tanz

FRIESDORF · Die Kinder der Servatius-Grundschule strengen sich seit einigen Jahren immer ordentlich an: Auch in diesem Jahr hatte sich die ganze Schule im Juli im Friesdorfer Freibad eingefunden, um für das Bad Geld zu erschwimmen. Für jede Bahn bekamen sie Spenden von Verwandten, und auf diese Weise kamen dieses Mal 1380 Euro zusammen.

 Synchronschwimmerin Franziska (14) macht auch solo eine gute Figur im Wasser

Synchronschwimmerin Franziska (14) macht auch solo eine gute Figur im Wasser

Foto: Knopp

Auf dem Freibadfest gestern bedankte sich Ingeborg Cziudaj von den Freibadfreunden für diese Leistung und kündigte an, dieses Mal etwas von dem Geld zu kaufen, das man auch sehen kann: Eine neue Schaukel soll für das "Friesi" angeschafft werden.

Dort hatten sich gestern viele Kinder und Erwachsene zum Feiern eingefunden. Eine Carrerabahn war aufgebaut, es gab diverse Spiele und jede Menge Eis und andere Leckereien. Dazu gab es Programm, eingeleitet von der Eröffnung durch Bezirksbürgermeisterin Annette Schwolen-Flümann.

Die KG Kleffbotze bot den Besuchern eine unterhaltsame Show, auch der Nachwuchs tanzte. Anmutig wurde es mit den Synchronschwimmerinnen des Internationalen Schwimmvereins Bad Godesberg.

Schwimmerin Franziska (14) zeigte zuerst eine Solo-Nummer, später präsentierten Sofia (13) und Dana (12) ihre Show. Dazwischen zeigte der Verein, dass auch auf dem Trockenen geübt wird. Zudem wurde Zumba-Tanz zum Mitmachen angeboten.

Es hätten mehr Besucher sein können, fand Cziudaj. Dicke Wolken am Himmel reizen eben nicht zum Freibadbesuch, auch wenn der Eintritt frei ist. Die Vereinsvorsitzende begrüßte auch Lisa Spieker, Gründerin des Fördervereins, die vor einigen Tagen 80 Jahre alt geworden ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort