1. Bonn
  2. Bad Godesberg

Räuberische Erpressung in Lannesdorf : Täter bedroht Frau und fordert Geld

Räuberische Erpressung in Lannesdorf : Täter bedroht Frau und fordert Geld

Ein unbekannter Täter hat am Samstagabend gegen 18.45 Uhr eine 47-jährige Frau bedroht und Bargeld erbeutet. Die Polizei fahndet nach dem Unbekannten.

Die Frau ging nach Angaben der Polizei über die Volkerstraße in Richtung Drachenburgstraße, als ihr ein Unbekannter entgegen kam. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand hielt er einen länglichen Gegenstand in der Hand, mit der er der Passantin drohte und sie aufforderte, ihm ihr Geld auszuhändigen.

Die Frau kam der Aufforderung nach. Der unbekannte Täter floh mit einem geringen Geldbetrag über die Volkerstraße in Richtung Austraße. Die 47-Jährige bemerkte im unmittelbaren Umfeld einen weiteren Mann, der eventuell "Schmiere" stand, so die Polizei. Dieser floh zeitgleich mit dem anderen Unbekannten, jedoch in Richtung Rüdigerstraße.

Zu den beiden Unbekannten kann zum derzeitigen Stand der Ermittlungen nur gesagt werden, dass der Täter etwa 1,90 Meter groß und der im Bereich des Tatorts stehende Mann etwa 1,70 Meter groß gewesen sein soll. Das Kriminalkommissariat 32 hat die Ermittlungen zum Raub aufgenommen und bittet um Hinweise.

Wer die Tat beobachtet hat oder Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter 02 28/1 50 zu melden.