1. Bonn
  2. Bad Godesberg

Einbrüche in Pennenfeld: Täter scheitern an gesicherten Türen

Einbrüche in Pennenfeld : Täter scheitern an gesicherten Türen

Gut gesicherte Türen machen Einbrechern einen Strich durch die Rechnung.

In der Nacht zu Donnerstag sind bislang unbekannte Täter bei Einbruchsversuchen in drei Wohnhäuser in Pennenfeld gescheitert.

Zwischen 23 Uhr und 9.30 Uhr machten sich die Einbrecher an der Eingangstür eines Wohnhauses in der Saint-Cloud-Straße zu schaffen. Sie versuchten die Tür mit einem Hebelwerkzeug aufzubrechen. Diese hielt dem Versuch allerdings stand.

Gegen 3.45 Uhr versuchten Unbekannte, ebenfalls vergeblich, in zwei Mehrfamilienhäuser in der Maidenheadstraße durch die Eingangstüren einzudringen. Die Türen waren auch hier gut gesichert.

In allen Fällen erstand ein Sachschaden. Die Polizei sicherte am Tatort Spuren und sucht nun nach möglichen Zeugen. Wer verdächtiges beobachtet hat melde sich bitte unter der Rufnummer 0228 / 150.