Überfall in Pennenfeld Täterinnen schlagen 18- und 19-Jährige

PENNENFELD · Eine 18-Jährige und ihre 19-jährige Freundin sind am Freitagabend auf der Max-Planck-Straße überfallen worden. Das teilte eine Leserin dem General-Anzeiger mit.

Es war gegen 21.15 Uhr, als die Jugendlichen von drei Mädchen vor dem Konrad-Adenauer-Gymnasium angepöbelt, attackiert und verletzt wurden. Die Polizei bestätigte auf GA-Anfrage den Vorfall. Laut Bericht versuchten die drei Täterinnen, ihren Opfern eine Tasche zu entreißen.

Als sich die beiden Jugendlichen wehrten, schlug ihnen eine der Diebinnen ins Gesicht. Dabei wurden die 18- und die 19-Jährige leicht verletzt. In unmittelbarer Tatortnähe konnte die Polizei schließlich zwei Mädchen im Alter von zwölf und 15 Jahren festnehmen. Ob sie bereits polizeibekannt sind oder für andere Überfälle infrage kommen, dazu wollte die Polizei mit Verweis auf das Alter der Täterinnen keine weiteren Angaben machen.

Es ist nicht der erste Überfall, der sich in Pennenfeld ereignet hat. Wie berichtet, war eine Abiturientin, die um 1.45 Uhr auf der Galileistraße unterwegs war, Mitte März brutal überfallen und zusammengeschlagen worden. Die Polizei hat die fünf Täter mittlerweile gefasst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort