Unfall in Bad Godesberg Tandemfahrer kollidieren mit Auto

Bad Godesberg · Zwei Tandemfahrer sind am Samstag bei einem Unfall auf dem Goldbergweg in Bad Godesberg leicht verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, waren eine 73-Jährige und ihr gleichaltriger Sozius am Samstag mit ihrem Tandem auf der Fahrbahn des Goldbergwegs unterwegs. Sie fuhren vom Heiderhof talabwärts und wollten links in die Elisabethstraße abbiegen.

Zur gleichen Zeit kam ein 59-Jähriger mit seinem Auto aus der Elisabethstraße. An deren Ende wollte er auf die Muffendorfer Straße in Richtung Godesberg fahren. Laut Polizei soll er dabei ein Stoppschild missachtet haben. So kam es, dass er auf der Kreuzung mit dem Tandem kollidierte. Die Fahrer stürzten und verletzten sich dabei leicht. Beide mussten mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 2000 Euro.

Wie berichtet, wird über die Situation am Goldbergweg seit Längerem diskutiert. Am 27. Juli 2015 war ein Radfahrer dort tödlich verunglückt. Der 50-Jährige war auf dem Weg zur Arbeit, als er bei Regen in Höhe der Einmündung zum Marienforster Steinweg mit dem Fahrrad stürzte und unter einen Linienbus rutschte.

Im Anschluss gab es bereits zwei Ortstermine, bei denen der ADFC die dortige Situation bemängelte. Die Radfahrer stuften den kombinierten Fuß- und Radweg entlang des Goldbergwegs als zu gefährlich ein. Die Stadt hält ihn für benutzbar. Als kleinster gemeinsamer Nenner kristallisierte sich schließlich heraus, dass es keine Nutzungspflicht für den Radweg geben soll, der vom Heiderhof in Richtung Godesberg rechts neben dem Goldbergweg verläuft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort