Städtepartnerschaft mit Yalova Trauer um Cengiz Koçal: ein Freund Bad Godesbergs

BAD GODESBERG · Trauer beim Freundeskreis Yalova : Cengiz Koçal, der frühere Bürgermeister von Bad Godesbergs türkischer Partnerstadt, ist am Donnerstag im Alter von 75 Jahren einem schweren Krebsleiden erlegen.

 Belebte die Städtepartnerschaft wieder: Cengiz Koçal. Repro:GA

Belebte die Städtepartnerschaft wieder: Cengiz Koçal. Repro:GA

Koçal hatte 1987 gemeinsam mit dem Bezirksverordneten Ulrich Hauschild die Städtepartnerschaft wiederbelebt. Beide sind über die Partnerschaft hinweg gute Freunde geworden.

Cengiz Koçal hatte in den 50er Jahren in Braunschweig das Bauingenieurwesen studiert und war der deutschen Sprache mächtig. Als Bürgermeister und als Freund der Deutschen förderte er die Partnerschaft, verankerte sie in der Bevölkerung und unterstützte sie auch nach seiner Amtszeit mit sehr viel Engagement.

Noch vor wenigen Tagen organisierte er einen Besuch für Gäste aus Bad Godesberg. Ulrich Hauschild: "Mit ihm starb ein großer Freund Bad Godesbergs, der sich für die Partnerschaft mit Yalova krummgelegt hat".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort