1. Bonn
  2. Bad Godesberg

Bahnhof in Bad Godesberg: Treppenzugang über Von-Groote-Platz ist freigegeben

Bahnhof in Bad Godesberg : Treppenzugang über Von-Groote-Platz ist freigegeben

Die Deutsche Bahn hat überraschend den Zugang zum Von-Groote-Platz am Bahnhof in Bad Godesberg freigeben. Doch es ist noch nicht alles fertig.

Gute Nachrichten für Bad Godesberger Bahnkunden: Am Freitagnachmittag konnte die Deutsche Bahn überraschend den Zugang zum Von-Groote-Platz freigeben.

Dieser war aufgrund der Sanierungsarbeiten am Bahnhof seit Monaten gesperrt. Es wurde eine Treppe vom Von-Groote-Platz gebaut, die nun in das Bahnhofsgebäude führt. „Die Arbeiten wurden heute soweit fertiggestellt, dass wir den Zugang wieder freigeben können“, so ein Bahnsprecher.

Allerdings ist die Treppe noch nicht ganz fertig: Holzkonstruktionen dienen derzeit noch als Treppengeländer. Als nächstes soll nch eine Rampe gebaut werden, damit der Zugang zur Unterführung auch barrierefrei ist. Diese wird laut Bahn allerdings von der Stadt errichtet. Der Bahnsprecher bekräftigte gegenüber dem GA, dass alle Arbeiten zum Ende des zweiten Quartals 2021 fertiggestellt seien.