Spielhaus Am Weckhasen Tristes Wetter, buntes Frühlingsfest

FRIESDORF · Der Kinderchor von Sankt Servatius hat unter der Leitung von Kantorin Stefanie Zimmermann tapfer gegen die heftigen Regenschauer angesungen, als das städtische Spielhaus Am Weckhasen am Samstagnachmittag zu seinem Frühlingsfest auf dem Spielplatz an der gleichnamigen Straße lud.

 Beim Schminken beweist Marion van Meliclk ein ruhige Hand, zur Freude von (von links) Celina, Liesa und Imke.

Beim Schminken beweist Marion van Meliclk ein ruhige Hand, zur Freude von (von links) Celina, Liesa und Imke.

Foto: Friese

Der CDU-Ortsverband Friesdorf unter Ingeborg Cziuday hatte die Feier ebenso vorbereitet wie als Mitveranstalter das Jugendamt, das erneut eine Rollenrutsche zur Verfügung stellte. Bei also wechselhaftem Aprilwetter lugte bald auch neugierig die Sonne durch die Wolken und scheuchte die Wolken erst einmal über Friesdorf weg, so dass sich doch eine ganze Reihe Besucher bei Speis und Trank zusammenfand.

"Wenn auch der Absatz nicht so groß war wie in den vergangenen Jahren, sind wir doch zuversichtlich, bald den Wunsch der Kinder und der Leiterin Sabine Remy, nämlich eine neue Sitzgruppe für den Küchenraum, finanzieren zu können", sagte Michael Daub von der Initiative Weckhasenpänz, die sich 2005 vehement für den Verbleib des Spielhauses eingesetzt hatte (der GA berichtete).

Die alte Küchengarnitur sei doch inzwischen sehr in Mitleidenschaft gezogen, sagte Michael Daub, als es sich die Besucher noch lange nach den Festzeiten weiter gemütlich auf dem Spielhausgelände machten. Die Frühlingslieder der Servatius-Kinder hatten Petrus an diesem Nachmittag augenscheinlich doch noch gnädig gestimmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort