Unbekannter bedroht Kassierer mit Gegenstand Überfall auf Tankstelle

BAD GODESBERG · Ein Räuber hat die Aral-Tankstelle an der Friesdorfer Straße überfallen. Wie die Polizei gestern mitteilte, betrat der Mann die Tankstelle am Mittwoch kurz vor Schließung, und zwar gegen 22 Uhr.

Der Täter, der mit einer Sturmhaube maskiert war, bedrohte den Kassierer mit einem noch unbekannten Gegenstand. Dabei könnte es sich um ein Messer oder eine Schlagwaffe gehandelt haben, so die Polizei.

Er forderte den Mitarbeiter auf, ihm Geld zu geben. Anschließend flüchtete er mit seiner Beute in Richtung Süden. Wie hoch sie ausgefallen ist, ist noch nicht klar, allerdings handelt es sich "eher um einen geringen Betrag", teilte die Polizei mit.

Der Täter ist circa 25 Jahre alt, schlank und 1,80 bis 1,85 Meter groß. Er trug dunkle Kleidung und hatte eine schwarze Sporttasche mit weißen Streifen dabei. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Die Beamten fragen: "Wer hat am späten Mittwochabend im Bereich der Tankstelle auf der Friesdorfer Straße verdächtige Beobachtungen gemacht? Wem ist dort der beschriebene Verdächtige aufgefallen?"

Hinweise nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariats 32 unter Telefonnummer 0228/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort