Graffiti in Plittersdorf Unbekannte beschmierten Denkmal für Kriegsgefallene

Bad Godesberg · Unbekannte haben das Ehrendenkmal zwischen der Einmündung Hardtstraße und der Wurzerstraße, welches an die gefallenen Soldaten im Ersten und Zweiten Weltkrieg erinnern soll, mit Graffiti beschmiert. Verantwortlich für die Tat sind mutmaßlich Mitglieder der Antifa.

 Das Ehrendenkmal zwischen der Einmündung Hardtstraße und der Wurzerstraße wurde beschmiert.

Das Ehrendenkmal zwischen der Einmündung Hardtstraße und der Wurzerstraße wurde beschmiert.

Foto: Privat

„Nie wieder Deutschland“ stand am Dienstag auf dem Ehrendenkmal der „Kameradschaft Plittersdorf“ in schwarzer Farbe geschrieben. Darunter war das charakteristische „A“ für Antifa zu erkennen.

Wie das städtische Presseamt mitteilte, hatte ein Bürger die Verwaltung über die Beschädigung des Denkmals informiert. Eine Fachfirma wurde noch am selben Tag mit der Reinigung beauftragt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort