Aufbruchserie in Bad Godesberg Unbekannte brachen zehn Autos an drei Tagen auf

BAD GODESBERG · Nach einer Reihe von Autoaufbrüchen, die sich am Wochenende in Bad Godesberg ereignet haben, fahndet die Polizei nach den unbekannten Tätern und bittet dabei auch um Hinweise.

Laut Polizei machten sich bisher unbekannte Täter nach derzeitigem Sachstand zwischen Freitagabend, 20 Uhr, bis Samstagmorgen, 8.30 Uhr, entlang der Rheinallee, der Koblenzer Straße, der Kurfürstenallee, der Beethovenallee und dem Von-Groote-Platz an mehreren geparkten Autos zu schaffen.

An acht Fahrzeugen warfen die Unbekannten jeweils eine Seitenscheibe ein. In der Nacht zu Sonntag kam es zwischen 23.30 und 3 Uhr zu weiteren Autoaufbrüchen. Auf der Beethovenallee schlugen die Unbekannten an zwei geparkten Wagen die Seitenscheiben ein.

Laut Polizei gingen die Täter in den meisten Fällen leer aus, weil sie im Wageninneren keine Wertsachen vorfanden. Aus zwei Autos entwendeten die Unbekannten CDs, aus einem weiteren Auto stahlen sie Bargeld.

Die Beamten des Kriminalkommissariats 35 der Bonner Polizei übernahmen die Ermittlungen und fragen: Wer hat in den beiden Tatzeiträumen auf den genannten Straßen verdächtige Beobachtungen gemacht, die mit den Autoaufbrüchen in Zusammenhang stehen könnten? Hinweise an die Polizei unter 0228/150.

Die Bonner Polizei appelliert an alle Bürger: "Lassen Sie Ihr mobiles Navigationsgerät und andere Wertgegenstände nicht im Fahrzeug. Diebe kennen jedes Versteck! Deshalb sind auch der Kofferraum und das abschließbare Handschuhfach keine sicheren Aufbewahrungsorte. Informieren Sie sofort über den Notruf 110 die Polizei, wenn Personen zu ungewöhnlichen Tageszeiten Fahrzeuge ableuchten".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort