1. Bonn
  2. Bad Godesberg

Polizei sucht Zeugen: Unbekannte brechen Auto in Rüngsdorf auf

Polizei sucht Zeugen : Unbekannte brechen Auto in Rüngsdorf auf

Drei bislang unbekannte Täter haben am Donnerstagabend in der Basteistraße in Bonn-Rüngsdorf ein geparktes Auto aufgebrochen und elektrische Geräte aus dem Inneren gestohlen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls.

Ein Anwohner der Basteistraße in Bonn-Rüngsdorf ist am Donnerstagabend auf eine Straftat aufmerksam geworden: Wie die Polizei mitteilt, hörte er gegen 23.30 Uhr Geräusche auf der Straße. Als er nachsah, beobachtete er drei verdächtige Personen, die sich offenbar gerade an einem geparkten Fahrzeug zu schaffen machten.

Nach derzeitigem Sachstand hätten sie die Beifahrertür gewaltsam geöffnet und elektrische Geräte aus dem Wageninneren gestohlen. Danach flohen sie in unbekannte Richtung.

Zu den drei Tätern liegen folgende Beschreibungsmerkmale vor:

  • rund 1,80 Meter groß
  • eher schlanke Statur
  • bekleidet mit Kapuzenpullis und Mund-Nasen-Masken

Das zuständige Kriminalkommissariat 35 hat die Ermittlungen zu dem Fall übernommen. Mögliche Zeugen, die Beobachtungen zu dem geschilderten Tatgeschehen oder zu den beschriebenen Personen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228/150 mit der Kriminalwache in Verbindung zu setzen.