Polizei Unbekannte brechen in Häuser in Bad Godesberg ein

BAD GODESBERG · Noch unbekannte Täter sind am Donnerstag in Häuser in Rüngsdorf und Lannesdorf eingebrochen. Wie die Pressestelle der Bonner Polizei am Freitag mitteilte, hat die Kriminalpolizei Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen um Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen im dem Tatzeitraum.

Zwischen 11.30 und 20.30 Uhr hatten Einbrecher am Donnerstag an einem Einfamilienhaus auf der Honnefer Straße in Lannesdorf die Terrassentür aufgehebelt. Sie durchsuchten mehrere Zimmer nach Wertsachen. Was die Täter entwendeten, prüfen die Hausbewohner noch.

Schmuck und eine Uhr erbeuteten Unbekannte bei einem anderen Einbruch in Rüngsdorf, teilte die Polizei weiter mit. Die Einbrecher hatten am Donnerstag zwischen 16 und 23 Uhr gewaltsam die Terrassentür eines Hauses an der Karl-Finkelnburg-Straße geöffnet. Die Polizei sicherte an beiden Tatorten Spuren.

Nun fragen die Ermittler des Kriminalkommissariates, wer Angaben zu den Einbrüchen machen kann? Wem verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, kann sich unter der Rufnummer 0228/150 melden. Zum Schutz vor Wohnungseinbruch appelliert die Polizei: Wohnung sichern, aufmerksam sein und bei verdächtigen Wahrnehmungen die Polizei über 110 rufen.

Weitere Informationen und Beratung gibt es vom Kommissariat Kriminalprävention/Opferschutz der Bonner Polizei unter der Servicenummer 0228/157676.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort