Einbrüche in Friesdorf Unbekannte stehlen Geld und Schmuck

Bonn · In Seitenstraßen der Friesdorfer Straße wurde am Montag in zwei Häuser eingebrochen. Bislang unbekannte Täter stahlen Bargeld und Schmuck aus einem der Häuser.

Wie die Polizei berichtet, schlugen am Montag zwischen 16.30 und 18 Uhr im ersten Haus unbekannte Täter die Scheibe des Küchenfensters ein und öffneten es mit einem länglichen Gegenstand. Im Obergeschoss des Hauses stahlen die mutmaßlichen Einbrecher neben persönlichen Papieren noch Bargeld und Schmuck.

Nach bisherigem Ermittlungsstand haben die Eindringlinge das Haus wieder durch das zuvor aufgebrochene Fenster verlassen. Genaue Angaben über den Beuteschaden liegen derzeit noch nicht vor. Täterhinweise sind keine vorhanden.

Ebenfalls am Montag zwischen 15 und 19 Uhr sind unbekannte Einbrecher in ein weiteres Haus in Friesdorf eingestiegen. Dieses Haus befindet sich ebenfalls in einer kleinen Nebenstraße der Friesdorfer Straße.

Die Einbrecher schlugen mit einem unbekannten Gegenstand eine Fensterscheibe ein und verschafften sich Zugang zu der Wohnung. Nach ersten Angaben der Hausbewohner wurde nichts gestohlen. Die Einbrecher verließen das Haus wieder durch das Fenster und flüchteten in unbekannte Richtung. Hinweise zu den Tatverdächtigen liegen noch nicht vor.

Die Kriminalpolizei hat in beiden Fällen die weiteren Ermittlungen übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort