Fahrer verletzt Auto landet bei Unfall auf der B9 auf der Seite

Update | Bad Godesberg · Am Mittwochmorgen hat es auf der Godesberger Allee (B9) einen Unfall gegeben. Der Fahrer, der mutmaßlich unter Drogeneinfluss stand, musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Strecke war kurzzeitig vollgesperrt.

 Das Unfallfahrzeug geriet ins Schleudern und kippte um.

Das Unfallfahrzeug geriet ins Schleudern und kippte um.

Foto: Max Mühlens

Bad Godesberg. Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall ist es am Mittwochmorgen auf der Godesberger Allee in Fahrtrichtung Süden gekommen. Der Fahrer eines VW Caddys war gegen 9.31 Uhr auf der linken Fahrspur unterwegs, als er auf die rechte Seite wechseln wollte. Dabei touchierte er einen mächtigen Betonsockel, der Wagen geriet ins Schleudern und kippte auf der linken Spur auf die Fahrerseite.

 Rettungswagen, Notfalleinsatzfahrzeuge, Feuerwehr sowie Polizei waren im Einsatz.

Rettungswagen, Notfalleinsatzfahrzeuge, Feuerwehr sowie Polizei waren im Einsatz.

Foto: Max Mühlens

Der Wagen kam genau auf der Mittelbegrenzung der Godesberger Allee zum Stehen, sodass das Fahrzeug nicht in den Gegenverkehr geriet. Die Bonner Polizei schickte gleich mehrere Streifen an den Unfallort, die Leitstelle der Berufsfeuerwehr schickte Feuerwehr, zwei Rettungswagen und einen Notarzt zu den Verunfallten. Neben dem Fahrer befand sich ein Beifahrer in dem Handwerker-Fahrzeug. Der Fahrer wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus gebracht, der Beifahrer blieb unverletzt.

Warum der Wagen mit dem Betonsockel kollidierte ist Teil der polizeilichen Ermittlungen. Ein Drogenvortest bei dem Fahrer fiel positiv auf Kokain aus, eine entsprechende Blutprobe wurde angeordnet, wie ein Polizeisprecher erklärte. Die Polizei führte vor Ort eine aufwendige Unfallaufnahme durch, der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Für die Bergung und polizeiliche Fotos der Unfallstelle wurde die Godesberger Allee in Fahrtrichtung City ab dem Hochkreuz für mehr als eine halbe Stunde komplett gesperrt. Gegen 11 Uhr konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Kontrolle ist richtig
Kommentar zu Geschwindigkeitskontrollen Kontrolle ist richtig