Polizei entnimmt 34-Jährigem Blutprobe Unter Drogen rote Ampel missachtet

Bad Godesberg · Weil er bei Rot über die Ampel fuhr, wurden am Mittwochmorgen gegen 10 Uhr Polizisten auf einen 34 Jahre alten Autofahrer aufmerksam.

Der Mann war an der Kreuzung Godesberger Allee/Wurzer Straße über eine für seine Fahrtrichtung auf Rot geschaltete Ampel gefahren, teilte die Polizei gestern in ihrem Bericht mit.

Die Beamten hielten den Wagen an und kontrollierten den Fahrer. Vor Ort ergaben sich Hinweise darauf, dass der Mann Rauschmittel zu sich genommen haben könnte. Ein Drogentest zeigte den Konsum von Cannabis an, den der Mann in einer ersten Anhörung einräumte. Auf der Polizeiwache wurde ihm eine Blutprobe entnommen und vorläufig das Fahren von Kraftfahrzeugen untersagt. Die Ermittlungen durch das Verkehrskommissariat dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort