Verkehr in Mehlem Unterführung und Kreisel: So könnte der Verkehr im Ort rollen

Es waren Leute wie der CDU-Politiker Friedrich Merz und Paul Kirchhof, der "Professor aus Heidelberg", die das deutsche Steuerrecht dereinst im Bierdeckelformat vereinfachen wollten. Ganz so überschaubar ist der Lösungsvorschlag, den GA-Leser Ismail Yildiz für die Umgebung des Mehlemer Bahnhofs zusammengetragen hat, zwar nicht. Doch geht seine Skizze schon in diese Richtung.

 Ein Leser wünscht einen Kreisverkehr für Mehlem. Repro: GA

Ein Leser wünscht einen Kreisverkehr für Mehlem. Repro: GA

Und doch hat es seine Zeichnung, die er auch der Redaktion zugeleitet hat, in sich: Sie enthält zum Beispiel die Vorschläge, den lästigen beschrankten Bahnübergang durch eine Straßenunterführung zu ersetzen.

Und anstelle der mächtigen Ampelkreuzung in Höhe des Bahnhofs favorisiert Yildiz einen großen Verteilerkreis, mittels dessen der Verkehr auf der B 9 viel flüssiger fließen soll als heute. Nicht zu vergessen ein Busbahnhof gegenüber.

Wie Yildiz ebenfalls auf der Skizze erklärt, wäre sein Vorschlag kostengünstig und in kurzer Zeit zu realisieren. Ob dies die Stadtverwaltung und die Fachpolitiker ebenso sehen, bleibt abzuwarten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
So kriminell ist Bad Godesberg
Kriminalstatistik der Polizei So kriminell ist Bad Godesberg
Zum Thema
Aus dem Ressort