Mangelnde Polizeipräsenz Unzufrieden mit der Situation

BAD GODESBERG · "Mehr Polizei ist immer wünschenswert", sagt Bezirksbürgermeisterin Annette Schwolen-Flümann. Vor allem sollte es mehr junge Beamte geben.

 Wünscht jüngere Polizeibeamte: Annette Schwolen-Flümann.

Wünscht jüngere Polizeibeamte: Annette Schwolen-Flümann.

Foto: Friese

Allerdings müsse in Bad Godesberg berücksichtigt werden, dass die Bürger sich noch an die Hauptstadtzeiten erinnerten und dadurch mehr Polizei auf den Straßen gewöhnt seien, sagt Schwolen-Flümann.

Die Bezirksbürgermeisterin verweist auf die gute Zusammenarbeit in den Ordnungspartnerschaften - zwischen Polizei, städtischem Ordnungsdienst und auch der City-Streife. "Es ist gut, dass es Geschäftsleute gibt, die den Wachdienst bezahlen. Aber eigentlich wäre das Aufgabe der Polizei", sagt Schwolen-Flümann. Die drei Instanzen stimmten sich jedoch sehr gut untereinander ab.

Alles in allem aber lasse sich sagen, dass die Situation "insgesamt sehr unbefriedigend ist", so die Bezirksbürgermeisterin. Sie verweist auf die Autobrandserie, die Bad Godesberg seit Mitte April in Atem hält, und auf die Tatsache, dass der oder die Brandstifter noch nicht gefasst sind. Allerdings sei dies auch schwierig, weil das Feuer häufig erst ausbreche, wenn der Brandstifter den Tatort bereits verlassen habe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort