Katherine M. aus Bonn Vermisste Frau wurde vom Ehemann erdrosselt

Bonn · Katherine M. aus Plittersdorf, die seit dem 23. Oktober vermisst wurde, ist tot. Der Ehemann hat gestanden, sie nach einem Streit getötet zu haben.

Es ist das schreckliche Ende einer mehrtägigen Suche nach einer vermissten Frau: Die 50-jährige Pianistin wurde gestern Nachmittag tot aufgefunden. Der Ehemann hat sie am 23. Oktober getötet.

Nach einem Streit hatte der Mann die 50-Jährige angegriffen und erdrosselt. Das hatte er in einer Vernehmung am Mittwoch gestanden. Mehr ist zu dem Motiv aktuell nicht bekannt.

Gefunden wurde Katherine M. in einem Erdgrab in einem Wald an der Ahr, in der Nähe von Dümpelfeld. Der 54-jährige Ehemann hatte vor Polizei und Staatsanwaltschaft auch gestanden, wo er seine Frau vergraben hatte - die zuständigen Ermittler fanden die Frau genau an der angegebenen Stelle. Sie wurde zur Rechtsmedizin in Bonn gebracht, wo sie zurzeit obduziert wird.

Der 54-Jährige wird zurzeit dem Haftrichter vorgeführt. Die Staatsanwaltschaft hat Haftbefehl wegen Mordes beantragt.

Der Ehemann war es auch, der die Frau als vermisst gemeldet hatte - vier Tage, nachdem sie verschwunden war. Er hatte angegeben, dass sie nach Belgien gefahren sei, dort aber nie angekommen sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort