Geldautomatensprengungen Versicherungen können Eigenbeteiligung einfordern

Bad Godesberg/Wachtberg · Wird Eigentum bei einer Geldautomatensprengung beschädigt, kommt es bei der Schadensregulierung auf die abgeschlossene Versicherung an. Wurde eine Eigenbeteiligung gewählt, wird diese fällig, wenn die Täter nicht bekannt sind.

 April 2020: Unbekannte Täter sprengten einen Geldautomaten an der Kennedyallee. An das Geld kamen die Täter nicht heran, eine Person wurde verletzt.

April 2020: Unbekannte Täter sprengten einen Geldautomaten an der Kennedyallee. An das Geld kamen die Täter nicht heran, eine Person wurde verletzt.

Foto: Axel Vogel

Trümmerteile lagen an jenem Montagmorgen an der Kennedyallee überall verteilt. Unbekannte Täter hatten am 20. April 2020 einen öffentlich zugänglichen Geldautomaten der Sparkasse KölnBonn gegen 4.20 Uhr gesprengt, kamen dabei allerdings nicht an das Geld heran. Der Automat und das Wohn- und Geschäftshaus, in dem er eingelassen war, wurden erheblich beschädigt. Die Kennedyallee wurde für mehrere Stunden für die Spurensicherung gesperrt. Eine unbeteiligte Person erlitt ein Knalltrauma und musste vom Rettungsdienst betreut werden.