Deutschherrenstraße in Muffendorf Vespa-Fahrer bei Unfall schwer verletzt

Muffendorf · Am Donnerstagabend wurden die Rettungskräfte zu einem schweren Verkehrsunfall nach Muffendorf alarmiert. Eine Autofahrerin hatte an einer Kreuzung einen Motorrollerfahrer übersehen.

 Die Bonner Polizei sperrte den betroffenen Bereich für die Unfallaufnahme.

Die Bonner Polizei sperrte den betroffenen Bereich für die Unfallaufnahme.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Die Bonner Polizei und der Rettungsdienst sind am Donnerstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall in die Deutschherrenstraße nach Muffendorf gerufen worden. Gegen 19.50 Uhr hätten die Einsatzkräfte den Notruf erhalten, dass ein Fahrzeug und eine Vespa zusammengestoßen seien.

18-Jährige übersieht Motorrollerfahrer

Auf Nachfrage erklärte ein Polizeisprecher den Unfallhergang wie folgt: Eine 18-jährige Fahrerin eines Opel Corsa wollte aus Richtung Bad Godesberg kommend von der Deutschherrenstraße nach links in die Albertus-Magnus-Straße abbiegen. Zeitgleich befuhr ein 38-jähriger Vespa-Fahrer die Deutschherrenstraße in Richtung Bad Godesberg. Beim Abbiegevorgang der 18-Jährigen kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Vespa-Fahrer zog sich schwere Verletzungen zu

Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass der Motorroller-Fahrer in den Vorgarten eines nahen Mehrfamilienhauses geschleudert wurde. Während die Unfallverursacherin unverletzt blieb, zog sich der Mann schwere Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme wurde der betroffene Straßenbereich für den Verkehr komplett gesperrt.