Roman Startup.mord von Tobias Kollmann Vom Start-up-Experten zum Krimi-Autor

Bad Godesberg · Der gebürtige Bad Godesberger Tobias Kollmann veröffentlicht seinen neuen Roman „Startup.mord“. Die Handlung spielt zum Großteil in Düsseldorf.

 Neu-Schriftsteller Tobias Kollmann mit seinem Roman „Startup.mord“.

Neu-Schriftsteller Tobias Kollmann mit seinem Roman „Startup.mord“.

Foto: Tobias Kollmann/Daniel Schumann

An der Wand eines Raums am Lehrstuhl von Tobias Kollmann ist ein Zitat von Henry Ford aufgemalt: „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist“, soll der Gründer des Autobauers Ford einmal gesagt haben. Der Satz soll die Studenten motivieren, die sich hier, im Gründerraum an der Universität Duisburg-Essen, mit Ideen für eigene Start-ups beschäftigen. Doch auch der Professor für E-Entrepreneurship und E-Business, geboren in Bad Godesberg, scheint sich den Satz zu Herzen genommen zu haben.