Fällungen in Plittersdorfer Vonovia-Siedlung Herr Eichhorns Kampf um den letzten Baum

Plittersdorf · Für die Aufstockung der Vonovia-Häuser an der Gotenstraße in Bonn-Plittersdorf mussten zuvor 17 Bäume fallen. Einer steht noch, und um den kämpft Mieter Klaus Eichhorn. Seiner Meinung nach waren die Fällungen nicht notwendig.

 Bevor die Häuser an der Gotenstraße aufgestockt werden können, lässt die Vonovia die Bäume fällen. Nur noch einer steht. 

Bevor die Häuser an der Gotenstraße aufgestockt werden können, lässt die Vonovia die Bäume fällen. Nur noch einer steht. 

Foto: Axel Vogel

Am Donnerstagmorgen hat Klaus Eichhorn seine Jalousien mit schwitzigen Händen hochgezogen. Groß sei die Angst gewesen, dass die Fachfirma ihr Gerät schon aufgebaut hatte, um den letzten Baum in seiner Siedlung in Plittersdorf zu fällen. Doch obwohl er bis nachmittags niemanden anrücken sah, wird Eichhorn den Baum nicht retten können. So wie auch die Beschwerden von anderen Lesern, die sich meldeten, nichts ausrichten werden. Das geht aus einer Antwort der Stadt Bonn an den GA hervor.