Unfall in Bad Godesberg Vor dem Tunnel gewendet - Zwei Verletzte nach Zusammenstoß

BAD GODESBERG · Drei Leichtverletzte und ein Schaden von 65 000 Euro ist die Bilanz eines Unfalls am Montag gegen 14.25 Uhr auf der Godesberger Straße. Nach Angaben der Polizei fuhr ein 46-jähriger Mann mit seinem Auto im Straßentunnel der B9 in Fahrtrichtung Norden und verließ ihn an der Ausfahrt "Friesdorf".

Unmittelbar hinter der Tunnelausfahrt, so der Fahrer, habe er ein anderes Auto wahrgenommen, das die Godesberger Straße in Richtung Norden befuhr und am Tunneleingang wenden wollte.

Sofort bremste der 46-Jährige ab, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Der Unfallverursacher, ein 34-jähriger Mann, der schon beim Wendemanöver war, stieß gegen die Front des Unfallgegners. Sein Auto wurde links schwer beschädigt. Der Mann und seine 39-jährige Frau, die Beifahrerin, wurden mit einem Rettungswagen in ein Bonner Krankenhaus gefahren.

Der 46-Jährige gab gegenüber der Polizei an, selbst zum Arzt zu gehen. Beide Wagen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Autowracks kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort