Neues Stadtmarketing Bad Godesberg Vorstand um Andreas Lüderitz folgt auf Brigitte Grüll

BAD GODESBERG · Der Verein Bad Godesberg Stadtmarketing hat einen komplett neuen Vorstand, der am Dienstag mit viel Elan die Arbeit aufgenommen hat. Der erste Vorsitzende Andreas Lüderitz hatte das alte Team um seine Vorgängerin Brigitte Grüll bereits seit einem Jahr beratend begleitet.

 Vor dem Stadtmarketing-Pavillon am Ria-Maternus-Platz: Brigitte Grüll (Zweite von links) mit dem neuen Vorstands-Team Mirko Feld (links), Anke Opfermann und Andreas Lüderitz.

Vor dem Stadtmarketing-Pavillon am Ria-Maternus-Platz: Brigitte Grüll (Zweite von links) mit dem neuen Vorstands-Team Mirko Feld (links), Anke Opfermann und Andreas Lüderitz.

Foto: Axel Vogel

Der Kommunikations-Profi war am Montagabend gleich mit einem Vorstandsteam zur Versammlung des Stadtmarketing-Vereins angetreten. Die Mitglieder wählten Anke Opfermann, Centermanagerin der Fronhofer Galeria, zur stellvertretenden Vorsitzenden. Mirko Feld, Leiter der Filialdirektion Bad Godesberg der Sparkasse Köln-Bonn, kümmert sich als Kassierer um die Finanzen.

"Bad Godesberg ist ein wunderbarer Stadtbezirk mit viel Potenzial, und die Messlatte, die der alte Vorstand gelegt hat, liegt hoch", sagte Andreas Lüderitz nach seiner Wahl. Den Verein mit seinem Pavillon am Ria-Maternus-Platz übernimmt er als "gesundes Haus mit guter Struktur". Stadtmarketing ist für den neuen Mann an der Spitze "identitätsstiftend", das Kapital das Stadtbezirks seien "die Menschen in ihrer Vielfalt".

Deshalb soll der Verein Bad Godesberg Stadtmarketing nicht nur eine Vertretung der Geschäftswelt sein, sondern auch die Interessen der Bürger und des Stadtbezirks vertreten. Der neue Vorstand hat sich vorgenommen, mehr Bürger als Mitglieder zu gewinnen. Das Stadtfest im September ist bereits organisiert. Deshalb kann sich das neue Team direkt mit dem Nikolausmarkt beschäftigen.

Brigitte Grüll berichtete den Mitgliedern noch, dass es ab 2015 in Bad Godesberg einen verkaufsoffenen Sonntag unabhängig von den Terminen in der Bonner Innenstadt geben soll. Außerdem rührte sie bei ihrer Abschiedsitzung als Vorsitzende noch die Werbetrommel für ein Projekt, das ihr besonders am Herzen liegt: die nächtliche Citystreife in der Bad Godesberger Innenstadt, die von den Geschäftsleuten finanziert wird.

"Wir haben zwar wieder Zusagen, aber das sind erst 50 Prozent dessen, was gebraucht wird", berichtete sie. Sprachlos war die langjährige Vorsitzende nur, als ihr Arnulf Marquardt-Kuron von der Wirtschaftsförderung der Stadt ein Abschiedständchen auf dem Saxofon brachte. "Du warst eine hauptamtliche Ehrenamtliche", lobte Christoph Brüse. Großer Dank für die Arbeit galt auch Stellvertreter Tobias Kersting, Schatzmeister Klaus Krosanke und dem Team des Pavillons.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort