Unfall in Rüngsdorf Wagen geriet ins Schleudern - zwei Verletzte auf der B9

RÜNGSDORF · Ein Unfall, bei dem zwei Menschen verletzt wurden, hat sich am Dienstagvormittag gegen 11 Uhr auf der Mainzer Straße ereignet.

Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Ein 29-jähriger Autofahrer aus Wachtberg fuhr die Bundesstraße 9 aus Bonn in Richtung Bad Godesberg-Mehlem. In Höhe der Bahnüberführung Mainzer Straße/Am Erdbeerfeld, die in einer Links-/Rechtskurve verläuft, geriet der 29-Jährige, nach jetzigem Ermittlungsstand wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf feuchter Fahrbahn ins Schleudern kam.

Er fuhr über die Mittelinsel und prallte mit einem entgegenkommenden Auto eines 44-jährigen Mannes aus Königswinter zusammen. Beide Autofahrer erlitten leichte Verletzungen. Vorsorglich wurde der 44-jährige Mann mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.

Der Sachschaden wird auf rund 12.000 Euro geschätzt. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit, so dass sie abgeschleppt werden mussten. Wegen der Unfallaufnahme, den Abschleppmaßnahmen und der Reinigung der Fahrbahn durch Mitarbeiter der Stadt Bonn blieb die Straße etwa eine Stunde gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort