1. Bonn
  2. Bad Godesberg

Durchsagen als Test: Wartungsarbeiten im gesperrten Godesberger Straßentunnel

Durchsagen als Test : Wartungsarbeiten im gesperrten Godesberger Straßentunnel

Noch bis zum 20. Oktober laufen die nächtlichen Wartungsarbeiten im Godesberger Straßentunnel, für die die Röhren teilweise oder komplett gesperrt werden. Woran am Montagabend gearbeitet wurde, war in einem größerem Umkreis zu hören.

Beim Test der Lautsprecheranlage forderte eine Stimme die Fahrer auf, die Motoren abzustellen und den Tunnel über die Fluchtwege zu verlassen. Da war die Röhre laut Bonner Feuerwehr aber bereits gesperrt und somit leer.

Anwohner aus dem Umkreis waren trotzdem irritiert, denn die Durchsagen waren bis nach Friesdorf gut verständlich. Test bestanden. Die nächtlichen Wartungen, die bereits seit September laufen, sind für die Sicherheit im Straßentunnel notwendig.