Interview mit Farshad Nakhshavani Für Betreiber der „Oscar“-Kette ist Bad Godesberg ein Top-Standort

Interview | Bad Godesberg · Der Betreiber der „Oscar“-Kette, Farshad Nakhshavani, eröffnet gleich zwei Restaurants in Bad Godesberg. Er glaubt an die Zukunft des Stadtbezirk und findet, dass auch Dönerläden zum Stadtbild gehören.

 Das ehemalige Bago am Moltkeplatz in Bad Godesberg.

Das ehemalige Bago am Moltkeplatz in Bad Godesberg.

Foto: Petra Reuter

Farshad Nakhshavani ist ein kreativer Unternehmer. Die einen kennen ihn noch aus dem Mobilfunkladen, andere aus der Immobilienbranche. Die meisten bringen seinen Namen aber mittlerweile mit den „Oscar“-Restaurants in Verbindung. Eins seiner Restaurants ist in bester Lage an der Mittelstraße in Köln, das andere liegt in der alten Remise nahe des Post Towers. In Bad Godesberg will er gleich zwei neue Restaurants eröffnen: am Moltkeplatz, nur wenige Meter auseinander. Mit GA-Redakteur Nicolas Ottersbach spricht er darüber, was den Stadtteil für ihn so interessant macht, auf was er selbst beim privaten Restaurantbesuch achtet und warum er die Corona-Krise als Chance sieht.