Tierischer Spaziergang im Redoutenpark Wau, hier kommt Herr Dr. Schmidt

Bad Godesberg · Wenn man nur die richtigen Befürworter hat, klappt das mit dem Doktortitel über Nacht. So geschehen bei Dr. Paul Schmidt, der im Redoutenpark spazieren geht und über den Baum mit seinen ausladenden Wurzeln staunt.

 Spazieren im Redoutenpark: Marek Reichert mit seinem Golden Retriever Dr. Paul Schmidt.

Spazieren im Redoutenpark: Marek Reichert mit seinem Golden Retriever Dr. Paul Schmidt.

Foto: Ronald Friese

An seiner Seite flaniert Marek Reichert, der seinem vierbeinigen Liebling Schmidt den akademischen Grad verliehen hatte. Schuld daran war Karl-Theodor zu Guttenberg, als dem im Februar 2011 der Doktortitel aberkannt wurde.

Reichert hatte die Idee, dass der doch eigentlich nahtlos auf seinen Golden Retriever übergehen könnte. Dass es jemanden juckt, ob Schmidt sein Doktor auch zusteht, ist nicht zu befürchten. Auch nicht, dass Paul jetzt einen Höhenflug bekommt.

Da gibt es wirklich wichtigeres im Leben. Zum Beispiel das Markieren des eigenen Reviers im Stadtpark.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort