Polizeieinsatz in Bad Godesberg Wildschweinfrischling auf der B 9 überfahren

Bad Godesberg · Mehrere Wildschweine haben in der Nacht zu Mittwoch die Polizei auf den Plan gerufen. Gegen 22 Uhr alarmierten Zeugen die Beamten, weil sie einige Tiere auf der Friedrich-Ebert-Allee in Höhe Hochkreuz gesichtet hatten.

Als die Beamten ankamen, waren die Wildschweine allerdings schon verschwunden, teilte eine Sprecherin auf GA-Anfrage mit. Um 23 Uhr dann waren zwei große Tiere mit vier Frischlingen an der B 9, in unmittelbarer Nähe der Haltestelle Max-Löbner-Straße unterwegs, berichtete ein Leser dem GA.

Doch auch in diesem Fall waren die Tiere schneller als die Polizei. Die Beamten fanden jedoch einen toten Frischling, der überfahren worden war. Sie nahmen den Unfall auf, der Sachschaden wird auf einige Hundert Euro geschätzt.

Zum dritten Mal musste die Polizei schließlich um 1.50 Uhr wegen der Wildschweine ausrücken. An der Kennedyallee tummelten sich laut Zeugenangaben drei Tiere auf der Fahrbahn, und zwar in Höhe der Post. Doch auch dieses Mal waren die Schweine weg, bevor die Beamten ankamen.

Warum verlassen die Wildschweine den Wald?

Warum die Wildschweine den Wald verlassen und in die Stadt laufen, darüber könne nach Auskunft des städtischen Presseamtes nur spekuliert werden. Denn es kommen mehrere Erklärungen in Betracht.

So könnte es sein, dass die Tiere durch Unruhe im Wald, die zum Beispiel durch Hunde entsteht, aufgeschreckt worden sind. Ein weiterer Grund wäre das Wetter: So könnte es sein, dass wegen der anhaltenden Wärme die Suhlen, in denen sich die Tiere abkühlen und reinigen, austrocknen. Auch das wäre ein Grund für die „Waldflucht“. Aber: „Die genauen Gründe kennen wir nicht“, betonte die Stadt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort