Sturm in Mehlem Windböe reißt Baum am Rheinufer um

Mehlem · Glück im Unglück hatten Passanten am Freitagnachmittag, als dieser Baum am Godesberger Rheinufer auf Höhe der Mehlemer Fähre durch eine starke Windböe entwurzelt und auf den Fußgängerweg gerissen wurde.

 Umgestürzter Baum am Bad Godesberger Rheinufer.

Umgestürzter Baum am Bad Godesberger Rheinufer.

Foto: Robert Schmechel

Auch die Buslinie 611 musste für anderthalb Stunden eine Umleitung auf dem Heiderhof fahren, da dort nach Angaben der Stadtwerke ein Baum auf die Fahrbahn gestürzt war. Das Sturmtief, das gestern über Bonn hinwegzog, blieb aber sonst weitgehend ohne Folgen.

Die Feuerwehr musste bei ihren 26 Einsätzen meist lediglich herabgefallene Äste oder umgestürzte, kleinere Bäume beseitigen. Größere Verkehrsbehinderungen blieben aus, verletzt wurde niemand. Die Sturmböen erreichten in Bonn nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes Geschwindigkeiten bis zu 85 km/h. Größter Aufreger für die Feuerwehr war jedoch ein angebranntes Mikrowellenessen, sagte Sprecher Martin Haselbauer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort